- Jede Yoga Einheit dauert 90 Minuten, genügend Zeit also, um zur inneren Ruhe zu kommen
- Jede Yoga Einheit beginnt mit einer Anfangsentspannung und endet mit einer Endentspannung um Verspannungen zu lösen und Anspannungen los zu lassen. Dazu binde ich ab und zu auch gerne mal Musik mit ein
- Ich binde regelmäßig beruhigende Fantasiereisen mit ein
- Jeder kann teilnehmen, ob Fortgeschrittener oder Anfänger
- Bei mir haben Zwang und Druck nichts zu suchen. Alles in deinem eigenen Tempo, ohne Konkurrenzdenken
- Kleine Atemübungen helfen während der Yoga Einheit dabei, den Geist zu beruhigen
live yoga kurse
erlebe mehr verbundenheit zu all deinen ebenen
In meinen Live Yoga Kursen bringen wir Körper, Geist und Seele in Einklang.
Yin und Yang stehen für entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Elemente. Diese Elemente binde ich in meine Live Kurse mit ein. Wir verbinden dehnende und aktive Yogastile miteinander, kommen in Balance, und schaffen so eine ganzheitliche Körper-Erfahrung.
Gönne dir regelmäßig eine Auszeit und schaffe dir so mehr ausgeglichenheit für deinen Alltag
Innerer Frieden ist das perfekte Gegenmittel für die Stürme des Lebens, die sich aus herausfordernden Umständen ergeben können, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
Preise & Zeiten
- Jeden Dienstag und Donnerstag um 18 Uhr bis 19:30 Uhr
- Die erste Yoga Einheit ist kostenlos für dich. So kannst du erst mal in Ruhe schnuppern
- Die Einzelstunde kostet 12,50 €
- Eine 10er Karte kostet 100,00 €, gültig für 8 Monate
Der Ablauf
Sobald du dich angemeldet hast, erhältst du von mir eine E-Mail mit den Zugangsdaten. Die Kurse gebe ich über die Plattform "Jitsi.org". Du kannst dann ganz einfach über den Link am Kurs teilnehmen. Ohne Anmeldung, ganz unkompliziert. Bevor es dann los geht, bitte ich dich noch die Fragen in meiner E-Mail zu beantworten, damit ich dich vorab ein wenig besser kennenlernen kann.
Sobald du dich nach der Probestunde dazu entscheidest, weiterhin dabei zu sein, lade ich dich in meine WhatsApp Gruppe ein. Hier werden alle Neuigkeiten ausgetauscht, es können Fragen gestellt werden, oder einfach nur nette Worte ausgetauscht werden =)
Anmeldungen nehme ich über diese Gruppe entgegen, bis 12 Uhr am Tag des Kurses.
Zu Beginn des Kurses bitte ich meine Teilnehmer immer sich auf "stumm" zu schalten, damit störende Geräusche ausgeblendet werden. Wenn zwischendurch Fragen auftauchen, kannst du dich natürlich jederzeit melden.
Über mich
Ich bin Melody Federrath und praktiziere Yoga nun seit 5 Jahren intensiv und leidenschaftlich. Seit Januar 2019 bin ich ausgebildete Yogalehrerin und seit etwas mehr als einem Jahr unterrichte ich Yoga. Durch Corona bin ich auf Live Kurse umgestiegen, und meine Teilnehmerinnen (bisher traut sich noch kein Mann) finden es super. Bevor ich zum Yoga kam, war ich Büroangestellte und meine Arbeit bestand natürlich überwiegend aus sitzenden Tätigkeiten. So wurde ich immer unbeweglicher und hatte auch nicht die Motivation etwas für mich zu tun. Durch Yoga habe ich ein ganz anderes Bewusstsein zu meinem Körper erweckt. Bewegung ist für mich jetzt nichts mehr Nerviges, sondern etwas wundervolles, was nicht nur gut für meinen Körper ist, sondern auch für meinen Geist. Ich liebe es, neue Posen auszuprobieren, mich manchmal auch ein wenig herauszufordern und zu wissen, wie ich mich nach einem anstrengenden Tag wieder runter bringen kann. Es macht mir unwahrscheinlich viel Spaß anderen zu einem guten Gefühl zu verhelfen und es gibt für mich nichts Schöneres, als glückliche Teilnehmer, die regelmäßig an meinem Kurs teilnehmen um sich selbst etwas Gutes zu tun.
Das sagen meine teilnehmerinnen
Noch wichtig zu wissen
Bitte achte immer auf deine persönlichen Grenzen. Jeder Körper ist anders gebaut und jeder Mensch definiert seine Grenzen an anderen Stellen. Ich kann nicht in dich hinein blicken, daher bitte ich dich, immer gut auf dich zu achten und nur so weit zu gehen wie es für dich angenehm ist. Was nicht geht, das geht nicht und es bringt nichts, sich in eine Pose hinein zu zwingen und sich danach schlecht zu fühlen. Das Fühlen und das „bei dir sein“ stehen an erster Stelle.