Haben wir eigentlich schon gesagt, dass wir Housesitting lieben 😁? Denn durch Housesitting ist soooo viel möglich. So ist bei unserem 7. Housesit im wunderschönen Kleinwalsertal in Österreich eine tolle Freundschaft entstanden und es war nochmal eine ganz besondere Housesitting Erfahrung für uns. Denn es war vielmehr ein “Hotelsit”, als ein Housesit 😅.

unser 7. housesit

Housesitting Erfahrung - Unser 7. Sit im Kleinwalsertal

Das unser 7. Housesit etwas anders ablaufen würde, war uns relativ schnell klar. Denn normalerweise suchen wir unsere Housesits über die Plattform Trusted Housesitter, wo man sich auf einen entsprechenden Housesit bewirbt und mit etwas Glück angenommen wird. Dieses Mal wurden wir aber angeschrieben und das auch nicht über Trusted Housesitters, sondern über Facebook. Da wir unsere Housesitting Erfahrung in Form von Videos, Artikeln wie diesen hier und auf unseren Social Media Kanälen teilen, sind so unsere Gastgeber aus dem Kleinwalsertal auf uns aufmerksam geworden. Sie folgten uns schon länger und wussten daher, dass wir unsere vorherigen Housesits perfekt gemeistert hatten, wir waren ihnen sympathisch und für sie waren wir keine Fremden, da sie uns tagtäglich in unseren Storys sahen.

Wir schreiben also über Facebook ein wenig hin und her und machten schließlich einen Video-Call aus, um zu sehen, ob die Chemie passt und um die letzten Einzelheiten zu klären.

housesitting erfahrung ein ganzes hotel
housesitting im kleinwalsertal

Housesitting Erfahrung - Unser erster “Hotelsit”

Ok, ein Housesit im Kleinwalsertal für 14 Tage +/-, eine schicke 120 qm² Wohnung und wir passen auf Simba, ein mega süßer Kater 🐱 auf. So viel stand fest. Das die Wohnung aber im Erdgeschoss von einer ganzen Pension mit 9 Appartements mit jeweils 80 qm² liegt, das war uns neu 😁 und war eine ganz neue Housesitting Erfahrung. Das ganze war auch nur möglich, da die Pension (so wie viele andere Hotels, Restaurants etc. im Kleinwalsertal) den ganzen November über Betriebsurlaub haben. Und so bekamen wir sogar noch eins der Appartements als unseren persönlichen Rückzugsraum und zum Schlafen. Dies war praktischer für unsere Gastgeber, weil sie dann nicht ihre Betten etc. für uns frisch machen mussten. Und sie boten uns an, 2 Tage vorher anzureisen und ruhig auch noch ein paar Tage länger zu bleiben. So hatten wir also unser eigenes Appartement, welches wir nur zum schlafen und duschen nutzten, und die schöne, helle Wohnung, wo wir uns den ganzen Tag über aufhielten, um uns um Simba zu kümmern. Vor allem Abends war es teilweise schon ein seltsames Gefühl, ganz alleine in so einem großen Gebäude zu sein 👻😅. Aber wir haben es absolut genossen und es war auf jeden Fall eine außergewöhnliche Housesitting Erfahrung.

housesitting erfahrung tipps
housesitting erfahrung süße katze

Hey, wir sind Melo & Marc

Du willst mehr über uns wissen? Wer wir sind, warum wir das Reisen so lieben, wie viele Länder wir schon entdecken durften und warum wir diesen Blog und Reise Dich frei gegründet haben? Dann schau doch mal auf unserer „Über Uns“ Seite vorbei.

Möchtest du auch Housesitter werden und auf Haustiere in der ganzen Welt aufpassen? Mit diesem Link sparst du 25% bei deiner Anmeldung.

Housesitting Kurs Angebot

Wie werde ich Housesitter?

Der online Kurs - Schritt für Schritt Anleitung zu deinem ersten Housesit
199
149
00
  • PDF Datei mit Texten & Bildern
  • Notion Zugang zum Umsetzen von Aufgaben
  • Zugang zur exclusiven Discord-Gruppe
  • Informative Videos
  • 2 Live Sessions
aktion

Aufgaben und Annehmlichkeiten - Housesitting Erfahrung

An erster Stelle sollte natürlich immer das Wohl des Tieres stehen. Da hatten wir mit Simba einen sehr guten Griff gemacht. Denn er war sehr pflegeleicht in allen Hinsichten. Gefuttert hat er ganz normal, hin und wieder brauchte er seine Streichel- und Spieleinheiten. Er war jetzt keine typische Kuschelkatze, also kam er abends nicht mit uns auf die Couch oder so. Das lag vielleicht daran, dass er noch relativ jung war. Aber er wollte schon immer in der Nähe von einem sein. Auf jeden Fall war Simba mega süß und wir freuen uns schon darauf, ihn wiederzusehen. Er durfte auch raus gehen, aber nur mit Geschirr. Er war schon sehr gut daran gewöhnt und ließ es sich ganz entspannt an- und ausziehen. Es hat Spaß gemacht mit ihm draußen im Garten seine Runden zu drehen und wir konnten ihm sogar seinen ersten Schnee zeigen ❄️. Neben dem Wohl des Tieres sollte man natürlich auch immer nach dem Rechten im Haus oder in der Wohnung schauen und sich um die Pflanzen sowie drinnen und im Garten schauen.

Neben den Aufgaben eines Housesitters gibt es natürlich auch einige Annehmlichkeiten. Nicht nur, dass wir 2 Wochen lang in dieser wunderschönen Pension wohnten, mit einem traumhaften Ausblick auf die Alpen (und das umsonst), sondern unsere Gastgeber sind vollblut Sportler und sie organisierten, dass wir für den Zeitraum ihr Fitnessstudio nutzen durften. Außerdem ließen sie uns Gutscheine von Restaurants da, sodass wir hin und wieder lecker Essen gehen konnten. Das zeigt einfach, dass es eine win-win Situation und die Leute super dankbar sind, wenn sie einen vertrauenswürdigen Housesitter finden

süße katze
spielen mit simba
housesitting erfahrung katze an der leine
housesitting erfahrung unser 7. housesit

Freundschaften durch Housesitting

Bis jetzt hatten wir bei jedem unserer Housesits einen wirklich guten Kontakt mit den Gastgebern. Aber hier im Kleinwalsertal ist eine richtige Freundschaft entstanden. Wir sind regelmäßig im Austausch und wir freuen uns schon die beiden und Simba wiederzusehen. Die Chemie hat seit der ersten Sekunde gepasst und wir waren zusammen im Fitnessstudio, Eisbaden im Fluss, haben zusammen gekocht und lange, intensive Gespräche geführt. Eine Housesitting Erfahrung und Freundschaft, die wir nicht mehr missen möchten.

housesitting erfahrung freundschaften
housesitting erfahrung eine tolle sache

Auf die Lage achten - Housesitting Erfahrung

Wenn man nach einem Housesit ausschau hält, sollte man immer auf die genaue Lage achten. In diesem Fall war es nicht so wichtig, da wir mit dem Auto angereist sind und so vor Ort flexibel waren. Aber dennoch konnten wir den Ortskern zu Fuß erreichen, wo Supermärkte, Bäckereien und Restaurants sind. Generell war die Lage im Kleinwalsertal gerade für Naturliebhaber ein wahrer Traum. Die Region ist ja nicht umsonst so beliebt bei Urlaubern. Und auch wir hatten hier eine wunderschöne Zeit, konnten draußen einiges Unternehmen und haben den ersten Schnee des Jahres mitbekommen.

Housesitting erfahrung - Fazit

Der Housesit im Kleinwalsertal war nochmal eine ganz andere Erfahrung, als wir bisher hatten. Die Freundschaft, die entstanden ist, dass wir einfach ein ganzes Hotel für uns hatten und dass man Housesitts auch innerhalb seiner eigenen Reichweite finden kann. Mittlerweile haben wir zwei weitere Housesits über Facebook bekommen und hätten sogar noch mehr Möglichkeiten allein über unseren WhatsApp Status gehabt. Housesitting wird mehr und mehr einen Platz in unserem Leben einnehmen, denn gerade für den Weg als digitale Nomaden, den wir gewählt haben, ist es eine super Möglichkeit und ein absoluter Gamechanger. Wir freuen uns jetzt schon auf die vielen süßen Haustiere, auf die wir aufpassen werden, nette Kontakte zu knüpfen und darauf viele unterschiedliche Orte kennenzulernen.

schnee im kleinwalsertal





Weitere nützliche Tipps zum Housesitting findest du in unserem Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliatelinks. Wenn du über diesen Link etwas buchst, bekommen wir eine Provision. Für dich bleibt der Preis dabei allerdings gleich.



Reise Dich frei

Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert